Chefköchin und Restaurantbesitzerin Margarita Carrillo Arronte ist Kind einer großen Familie mit tiefen kulturellen und kulinarischen mexikanischen Wurzeln. Seit über 40 Jahren ist es ihr erklärtes Ziel, die traditionelle mexikanische Küche in jeden Winkel der Welt zu tragen, zum Beispiel als Dozentin für mexikanisches Essen am Culinary Institute of America und an der internationalen Kochschule Le Cordon Bleu. Sie ist Autorin mehrerer Kochbücher, Gastgeberin verschiedener Food-Shows für den mexikanischen Kanal El Gourmet und war die offizielle Repräsentantin Mexikos für den G-20 Gipfel in Los Cabos. Sie lebt mit ihrer Familie und vier Hunden in Mexiko-Stadt.

Margarita Carrillo Arronte
Alle Bücher
Mexiko – Das Kochbuch
Die definitive Bibel der mexikanischen Küche! Von klassischer Guacamole über herzhafte Chile-Beef-Tacos und traditionelle Pozole-Stew-Kartoffeln zu süßen Mais-Tamales versammelt dieses Kochbuch über 600 erprobte Rezepte, die zu Hause einfach nachzukochen sind. Eine umfangreiche Einleitung führt in die kulinarische Geschichte des Landes ein, in typische Zutaten und Traditionen Mexikos. Inspiration, Freude und Genuss bieten die Rezepte von Margarita Carrillo Arronte, die längst in der Liga der führenden internationalen Chefköche der mexikanischen Küche spielt. Mit klassischen Rezepten für jeden Tag und solchen für besondere Anlässe ist dieses Buch ein Must-have-Kochbuch für jeden Foodie, das die mexikanische Küche feiert, wie kein anderes.
Mexiko vegetarisch – Das Kochbuch
»Mexiko vegetarisch - Das Kochbuch« präsentiert fast 400 Rezepte, die sich auf die große Vielfalt der pflanzenbasierten Gerichte des Landes konzentrieren. Mit der großzügigen Verwendung von Hülsenfrüchten, Gemüse, Früchten, Kräutern und Gewürzen eignet sich die mexikanische Küche perfekt für Vegetarier*innen und Veganer*innen.Entdecken Sie mit dieser ultimativen Sammlung die unterschiedlichen Regionen Mexikos und tauchen Sie ein in die bunte Atmosphäre des Landes. Bringen Sie mit den leichtverständlichen Rezepten sowohl die geliebten Klassiker als auch weniger bekannte Schätze der vegetarischen mexikanischen Küche auf den Esstisch, von Snacks und Streetfood zu ausladenden Tellern für Mahlzeiten mit Freunden und Familie.Die ideale Ergänzung zu »Mexiko - Das Kochbuch«, der ersten Länderbibel der gefeierten gastronomischen Autorin Margarita Carrillo Arronte.