START 9 Autor:innen 9 Klipp Zora

Klipp Zora

Ob im Restaurant, im TV oder in Buchform: Zora Klipp begeistert mit ihrer Art zu Kochen. Nach einer Kochlehre im Ringhotel Paulsen in Zeven ging sie nach Rotenburg (Wümme) ins Restaurant Landhaus Wachtelhof. Seit August 2019 war sie als freiberufliche Eventköchin tätig und leitete das Café im Kliemannsland. Seit Oktober 2020 betreibt Zora Klipp mit ihrer Schwester Ronja und ihrem Bruder Oliver das Café Weidenkantine in Hamburg. Im Dezember 2023 eröffneten die drei einen weiteren Standort – das vegetarische Restaurant Blattgold.

Von 2017 bis 2018 war Zora Moderatorin des funk-Formats „Koch ma!“. Im NDR Fernsehen kochte sie regelmäßig bei „Mein Nachmittag“, bevor sie 2020 ihre eigene Kochsendung „Zora kocht’s einfach“ bekam. 2022 bewertete Zora Klipp in der ARD als Jurorin in der Sendung „Familien-Kochduell“ die Kochkünste von Familien aus ganz Deutschland. Auch in der Sendung „Küchenschlacht“ ist sie als Jurorin und Moderatorin gefragt. Und seit Oktober 2022 zeigt sie zusammen mit Theresa Knipschild in „Schmeckt. Immer.“, wie einfach Kochen und Backen sein kann. Im NDR Fernsehen tritt sie im April 2024 die Nachfolge des langjährigen Fernsehkochs Rainer Sass an und kocht regelmäßig in der Sendung „DAS!“ und an der Seite von Bettina Tietjen in „DAS! Kochstudio“ an Feiertagen.

Alle Bücher

zsverlag.de
Skip to content