Frankreich – Das Kochbuch

Dieses 1932 erstmals veröffentlichte Buch ist für Frankreich wie der »Silberlöffel« für Italien: ein für jeden Haushalt unverzichtbares traditionelles Kochbuch. Mit mehr als 1.400 Rezepten führt Ginette Mathiot Leser*innen durch all die klassischen Gerichte und Techniken der französischen Küche, die die Grundlage für so viele andere Küchen dieser Welt bilden. Die Rezepte sind kurz und bündig geschrieben, leserfreundlich und damals wie heute genau richtig für den realen Alltag, in dem die Zeit auch mal knapp ist. Selbst Anfänger am Herd meistern dank Mathiots präziser Anleitung französische Klassiker wie Sauce Hollandaise oder heikle Soufflées.

Alle Rezepte wurden komplett aktualisiert durch Clotilde Dusoulier, Pariser Autorin des beliebten Blogs »Chocolate & Zucchini«. Die enzyklopädisch anmutende Sammlung beweist eindrücklich, dass authentisches französisches Essen weder kompliziert noch allzu schwer und reichhaltig sein muss.

Mehr als 200 kunstvolle Illustrationen machen diese Phaidon Länderbibel zu etwas ganz besonderem.

ISBN/ARTIKELNUMMER

9783947426232

ERSCHEINUNGSDATUM

03.06.2022

FORMAT

Hardcover

UMFANG

976

LADENPREIS

45,00 € (DE) / 46,30 € (AT)
zsverlag.de
Skip to content