Wenn es warm ist, zieht es uns nach draußen – was gibt es da Schöneres als Campen unter dem Sternenhimmel und einem Grillspieß über dem Lagerfeuer? Für Menschen, die auf Fleisch verzichten möchten, nicht immer einfach. Schon gar nicht in der afrikanischen Wildnis. Gesa Neitzel ist Afrika-Autorin und in diesem Buch beschreibt sie, wie es sich dort als Veganerin genießen lässt. Dafür hat sie wunderbar einfache, pflanzliche Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen zusammengestellt, die man sowohl unterwegs in der Campingküche als auch zu Hause in der heimischen Küche oder auf dem Grill zubereiten kann. Mit Zutaten, die sich in Afrika, aber auch überall sonst auf der Welt finden lassen. So gibt es zum Beispiel Süßkartoffelpfannkuchen, Schwarze-Bohnen-Wraps, Pfannen-Lasagne oder Pasta mit Wurzelgemüse und Mandel-Ricotta. Warum sind Gusseisenpfannen perfekt für Veganer*innen? Was ist der Trick 17 beim Feuermachen? Neben vielen Tipps bietet Gesa Listen für die Kochausrüstung sowie Anekdoten und fantastische Naturfotos aus der afrikanischen Wildnis. Ein Bildband und Kochbuch in einem.
Safari Kitchen
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Vegan Meal Prep
Als Schauspieler, Sänger und DJ ist Oli.P rund 200 Tage im Jahr im In- und Ausland unterwegs und steckt auf der Bühne seine Fans mit seiner schier unerschöpflichen Energie an. Um für diesen anstrengenden Alltag fit zu sein, ist gesunde Ernährung unerlässlich. Oli.P – seit Jahren überzeugter Veganer – trifft mit seinem ersten Kochbuch „Vegan Meal Prep“ den Zeitgeist. Alle, die wie er oft außer Haus essen (müssen), finden hier alltagstaugliche Rezepte, die man gut zu Hause vorbereiten und als Snack-to-go genießen kann oder die in Topf, Backofen oder Mikrowelle (z.B. im Büro) schnell aufgewärmt sind. Von vitaminreichen Smoothies und Shots, über leckere Stullen 2.0 bis hin zu bunten Bowls und Suppen de luxe – der sympathische Entertainer zeigt, wie gesund und abwechslungsreich veganes Meal Prep sein kann. Und was Oli „on tour“ schafft, gelingt jedem ab sofort auch „at home“!
Tanja Dusy
Reis
Reis ist das wichtigste Grundnahrungsmittel der Welt. Und eines der faszinierendsten: Reis ist gesund, glutenfrei und mit über 800 Sorten auch das vielseitigste Getreide. Rot, weiß, schwarz, klebrig, rund oder lang, kein Korn gleicht dem anderen, und jede Sorte hat das Zeug zum Superstar.In diesem Buch dreht sich alles um die besten Sorten, Garmethoden und Rezepte. Die außergewöhnlich gestaltete Reisbibel ist ein Muss für Reisfans und alle, die Appetit auf Länderküche, kreative Rezepte und besondere Bücher haben. Von China über Indien, Afrika und Europa bis nach Amerika: Martin Kintrup und Tanja Dusy lassen sich auf der Suche nach den besten herzhaften und süßen Reisgerichte der Welt von Klassikern und Streetfood-Geheimtipps aus den großen Reisländern inspirieren. Spannende Fakten und faszinierendes kulturelles Wissen inklusive. Ob aus der Pfanne oder in der Bowl, gerollt oder gedämpft, als Risotto oder für Süßschnäbel, für jeden Reistrend gibt es ein Kapitel mit modernen und kreativen Rezepten, die aus leicht erhältlichen Zutaten einfach nachzukochen sind.
Wein – Die große Schule
„Wein beschert uns, wenn er gut ist, einen kleinen Moment des Glücks“, sagt Jens Priewe, einer der renommiertesten deutschen Weinjournalisten. Aber was ist guter Wein? Warum wird so viel Aufhebens um ihn gemacht? Warum sind manche Weine so rar und so teuer? Fragen, die Weinliebhaber immer wieder stellen. „WEIN – Die große Schule“ gibt Antworten auf diese Fragen. Aber die Antworten sind heute nicht mehr die gleichen wie vor zehn oder zwanzig Jahren. Denn die Welt des Weins hat sich geändert. Deshalb hat Priewe seine „Große Weinschule“ jetzt auf den allerneuesten Stand gebracht. Neben den klassischen Anbaugebieten wie Bordeaux, Champagne, Rioja, Toskana sind viele neue Gebiete getreten, aus denen hervorragende Weine kommen, über die Weintrinker aber noch wenig wissen: Bierzo in Spanien, Alentejo in Portugal, Jura in Frankreich, Burgenland in Österreich, der ganze Süden Italiens zum Beispiel. Oder spannende Länder wie Slowenien, Kroatien, Griechenland, Georgien. Priewe verrät, warum deutsche Weine noch nie so gut waren wie heute. Er analysiert den Rosé-Boom und beschreibt die vier Arten der Rosé-Erzeugung. Die neue Generation der Weintrinker ist zudem weniger stark auf Etiketten fixiert als die alte. Sie ist neugierig auf Orange Wines und Pét Nat, auf vegane Weine, Piwis, teilweise auch auf alkoholfreie Weine. In der Neuausgabe von „WEIN – Die Große Schule“ steht, was es mit diesen Weinen auf sich hat.