Gemeinsam, anders, glücklich

In seinem neuen Buch erzählt Uli Hauser die bewegende Geschichte seines geistig behinderten Bruders Johannes. Dieser hat vor fast zwanzig Jahren sein Zuhause in einem Heim für Menschen mit Behinderung gefunden und erfährt in dieser besonderen Gemeinschaft, die wie eine große Familie ist, Liebe und Unterstützung.

Voll Wärme und Empathie berichtet Uli von den Bewohnern, einem gemeinsamen Sommer mit Johannes, einem dreirädrigen Fahrrad mit einer kleinen Sitzbank für zwei Personen und wie die beiden Brüder darauf gemeinsam durch die Gegend radeln.
„Gemeinsam, anders, glücklich“ lehrt uns, dass selbst in den schwierigsten Situationen Freude und Staunen möglich sind, wenn man nur einen neuen Blickwinkel findet. Es gibt jenen Menschen Raum, die in unserer Gesellschaft leider fast unsichtbar sind, obwohl ein Zusammenleben auf Augenhöhe so viel bereichernder wäre, wie jede Seite des Buches berührend unter Beweis stellt.

ISBN/ARTIKELNUMMER

9783965844568

ERSCHEINUNGSDATUM

07.09.2024

FORMAT

Hardcover

UMFANG

176

LADENPREIS

22,99 € (DE) / 23,70 € (AT)
zsverlag.de
Skip to content