Einfache Küche, gewürzt mit einem Mix aus Tradition und Fernweh – dafür steht das Begleitbuch zur BR-Serie „Einfach. Gut. Bachmeier“. Schnörkellos, klar und mit Bezug zu Bayern und vor allem zu seiner niederbayerischen Heimat kocht Hans Jörg Bachmeier, Profikoch und Chef des ”Blauen Bock“ in München. Dabei kommt er mit wenigen Zutaten aus und erzielt mit ganz einfachen Mitteln einen kulinarischen Aha-Effekt. Von Bierbratl mit Ofengemüse und Laugensauce über Rote Bete im Salzmantel bis hin zu Rupfhauben mit Zimtäpfeln sind im Buch alle Rezepte aus drei Staffeln gesammelt und Rezept-Quickies für die schnelle Küche gibt es auch. Außerdem begleitet der Leser Hans Jörg Bachmeier in spannenden Foto-Storys in traditionsreiche Handwerksbetriebe wie eine Trachtenmanufaktur, zum Drechsler oder Pfannen-Schmied, erntet mit ihm Aprikosen in der Wachau und Spargel, besucht einen Senner und einen Fischer.
Einfach. Gut. Bachmeier. Heimat schmeckt am besten.
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Vegan Meal Prep
Als Schauspieler, Sänger und DJ ist Oli.P rund 200 Tage im Jahr im In- und Ausland unterwegs und steckt auf der Bühne seine Fans mit seiner schier unerschöpflichen Energie an. Um für diesen anstrengenden Alltag fit zu sein, ist gesunde Ernährung unerlässlich. Oli.P – seit Jahren überzeugter Veganer – trifft mit seinem ersten Kochbuch „Vegan Meal Prep“ den Zeitgeist. Alle, die wie er oft außer Haus essen (müssen), finden hier alltagstaugliche Rezepte, die man gut zu Hause vorbereiten und als Snack-to-go genießen kann oder die in Topf, Backofen oder Mikrowelle (z.B. im Büro) schnell aufgewärmt sind. Von vitaminreichen Smoothies und Shots, über leckere Stullen 2.0 bis hin zu bunten Bowls und Suppen de luxe – der sympathische Entertainer zeigt, wie gesund und abwechslungsreich veganes Meal Prep sein kann. Und was Oli „on tour“ schafft, gelingt jedem ab sofort auch „at home“!
Alpenküche vegetarisch
Von der Zugspitze in die Dolomiten, vom Aostatal nach Arosa: Alpenküche vegetarisch nimmt jeden mit auf eine kulinarische Entdeckungstour durch die Alpen. Denn auf die deftige Alpenküche sollte keiner verzichten, ob an der Küste oder in der Tiefebene. Wie schön, dass der Genuss auch ohne Gipfelklimmen zu erreichen ist: In der heimischen Küche mit den Sehnsuchts-Rezepten von Cornelia Schinharl. Die ist selbst durch die Berge gereist, um zu sehen, woher der Almkäs kommt, wie der Strudelteig perfekt gelingt und warum die Wildkräuter dieses unvergleichliche Aroma haben. Herausgekommen ist wahres Gipfelglück für Augen und Gaumen: Fotoreportagen direkt von den Almen und Rezepte, die die Hüttengaudi nach Hause holen. Käsebrettl und Kaiserschmarren, Älplermagronen und Rote-Bete-Knödel mit Mohnbutter, Walliser Kartoffelkuchen und Rösti zum Beispiel. Und das Ganze ohne Fleisch – denn ein Alpenkochbuch braucht kein Fleisch, um einfach der Gipfel zu sein.
Simply Can
Noch vor drei Jahren ernährte sich Can Akpinar als Student überwiegend von Nudeln mit Tomatensauce. Doch als ihm sein Lieblingsessen einmal ausging, warf er einen Blick über den Tellerrand hinaus und entdeckte so seine Leidenschaft fürs Kochen.Cans Motto: Man muss kein Sternekoch sein, um sich in der Küche zurecht zu finden, dafür braucht man nur wenige einfache Basics. Mit seiner sympathischen und authentischen Art präsentiert er als Can der Koch auf TikTok, Instagram und Youtube einfache Gerichte, zum Teil inspiriert durch seine türkische Heimatküche, mit denen er über 1,8 Millionen Menschen begeistert. Der erfolgreiche Social Media Food-Creator legt dabei Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel und vermittelt einfach verständlich die Grundlagen.Also worauf warten? Schürze umgebunden und Kochlöffel in die Hand, denn mit Cans 60 Rezepten kann man sich jeden Tag etwas Leckeres zu Essen gönnen.