START 9 Autor:innen 9 Mareike Spaleck

Mareike Spaleck

Mareike Spaleck wurde bekannt als Coach in der TV-Sendung „The Biggest Loser“. Das Fitnessmodel war das Covergesicht für verschiedene Fitness- und Lifestyle-Magazine sowie Werbebotschafterin für Fitnessstudios und Sportmode. Seit einigen Jahren betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann mehrere Fitnessstudiokonzepte im hessischen Bensheim. Lange zuvor hat die gebürtige Gelsenkirchenerin Hotelfachfrau gelernt, danach Tourismusmanagement studiert und parallel ihre Leidenschaft zum Fitness- und Krafttraining entdeckt. Mareike in vier Worten: Lebensfreude, Motivation, Power, Ehrgeiz. Mareikes Mission: andere zu motivieren, ein gesünderes Leben zu führen. Denn das erfüllt auch sie selbst mit Glück.

Alle Bücher

Mareike Spaleck

Schön. Fit. Sein.

Lebensfreude, Motivation, Power und Ehrgeiz – das sind die Schlagworte, mit denen sich Mareike Spaleck selbst beschreibt. Krafttraining ist ihre große Leidenschaft, die sie in ihren eigenen Fitness-Studios auch an andere weitergeben möchte. Bekannt ist sie einem breiten Publikum durch die TV-Sendung „The Biggest Loser“, wo sie als Fitness-Coach die Pfunde der Teilnehmer purzeln lässt. In ihrem ersten Ratgeber stellt sie ihr ganzheitliches Body-&-Soul-Programm vor, mit dem jeder in kurzer Zeit seinen Wohlfühlkörper erlangen kann. Mareike stellt ihre effektivsten Übungen und Workouts für Bauch, Beine, Po und Rumpf vor. Die einzelnen Übungen werden auch zu längeren Übungsfolgen zusammengestellt, damit sich jeder sein individuelles Training heraussuchen kann. Eine gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper. Der Rezeptteil umfasst leckere und gesunde Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks. Dabei wird auf vollwertige und frische Zutaten Wert gelegt, auf verarbeitete Lebensmittel oder Zucker verzichtet. Aber noch wichtiger ist bei allem die richtige mentale Einstellung, um auch wirklich am Ball zu bleiben und die Balance zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. In den Kapiteln zu Lebensweise und Motivation sollen Selbstbewusstsein, positives Denken und Durchhaltevermögen gestärkt werden. Denn fit zu sein, ist kein kurzfristiges Ziel, sondern eine Lebenshaltung, davon ist Mareike überzeugt. Dieser sympathische Ratgeber gibt den nötigen Push zum langfristigen Umdenken, um sich rundum fit, schön und wohl zu fühlen.

zsverlag.de
Skip to content