START 9 Autor:innen 9 Frank Rosin

Frank Rosin

Frank Rosin (* 17. Juli 1966 in Dorsten) ist die Leidenschaft für Lebensmittel quasi in die Wiege gelegt worden. Seine Mutter betrieb damals einen Imbiss sein Vater war Großhändler für Gastronomie. Nach der Schule absolvierte der bekannte Sterne- und Fernsehkoch eine Kochlehre und begab sich auf Wanderschaft. Nach der Rückkehr eröffnete er 1991 in Dorsten sein Restaurant „Rosin“ und wird ein paar Jahre später vom Guide Michelin ausgezeichnet. 2018 gründete er das Unternehmen „Green Rosin“ zum Vertrieb veganer und vegetarischer Lebensmittel. Zudem berät Frank Rosin seit einigen Jahren Gastronomiebetriebe und Unternehmen.

2007 hat die Fernseh-Karriere von Frank Rosin begonnen, seitdem ist er Kopf verschiedener TV-Formate wie „Die Topfgeldjäger“ (ZDF). Seit 2011 läuft seine Sendung „Rosins Restaurants“ bis heute erfolgreich bei Kabel EINS, seit der ersten Staffel 2013 ist er als Coach fester Bestandteil der Sendung „The Taste“ (Sat.1). Seit 2023 ist Rosin im „Roadtrip Amerika“ (Kabel EINS) als Teil eines Kochtrios zu sehen. Der Unternehmer und Kochbuchautor pflegt privat eine Leidenschaft für Musik und ist immer wieder als Musikproduzent tätig.

Alle Bücher

zsverlag.de
Skip to content