Tamara Sturtz-Filby ist Journalistin und Autorin und schreibt mit 20 Jahren Erfahrung für Modemagazine und Zeitungen wie Vogue, Elle, Harper’s Bazaar, den Guardian und den Daily Telegraph. Sie lebt in Bath und hat bereits zwei Modebücher veröffentlicht, darunter The Story of the Diamond.

Tamara Sturtz-Filby
Alle Bücher
Little Book of Cartier
Die Geschichte der legendären Luxusmarke
Keine Marke steht so sehr für Opulenz und Luxus wie Cartier. König Edward VII. bezeichnete das Haus einst als „Juwelier der Könige“. Ein Titel, dem Cartier bis heute gerecht wird. Die Marke blickt auf fast 180 Jahre feinster Handarbeit und zeitloser Eleganz zurück. Mit seinen klassischen Uhren, ikonischen Schmuckstücken und wertvollen Diamanten stattet Cartier weiterhin Mitglieder des britischen Königshauses und Weltstars wie Taylor Swift und Dua Lipa aus. Berühmte Stücke wie der Taylor-Burton-Diamant, das LOVE-Armband und ikonische Trägerinnen und Träger wie Grace Kelly, Jackie Kennedy und Andy Warhol haben aus Cartier die Marke gemacht, die wir heute kennen.Reich bebildert erzählt das Little Book of Cartier die Geschichte des legendären Unternehmens. Angefangen mit den Cartier-Brüdern, die in den 1890ern als Kinder davon träumten, mit dem Juweliergeschäft ihres Großvaters die Welt zu erobern, bis zum globalen Imperium von heute.Funkelnden Colliers und elegante Uhren - Cartier steht für Luxus und EleganzÜber 100 Bilder und unterhaltsame Texte erzählen die Geschichte des SchmuckimperiumsVon Grace Kelly bis Taylot Swift: alle lieben Cartier! Das perfekte Geschenk für Modefans
Little Book of Tiffany
Die Geschichte der ikonischen Luxusmarke
Kaum ein anderes Luxuslabel löst so viel Sehnsucht aus wie Tiffany & Co. mit seinen Diamantringen und eleganten Colliers in der berühmten blauen Box. Unter Juwelieren ist es die Traditionsmarke schlechthin und hat eine enorme kulturelle Bedeutung. Nicht nur aufgrund des Romans Frühstück bei Tiffany und der gleichnamigen Verfilmung, die dem Unternehmen Kultstatus verschafft haben, sondern auch wegen der Verbindung zu großen Weltstars. Beyoncé, Jay-Z, Elizabeth Taylor und Zendaya tragen zum kulturellen Erbe bei und sorgen dafür, dass Tiffany auch heute noch das angesagteste Label für Diamanten ist.Little Book of Tiffany erzählt die Geschichte des Unternehmens von den Anfängen 1837 als unscheinbarer Schreibwarenladen bis zu seinem Aufstieg zum bedeutendsten Schmuckhersteller der Welt. Begleitet von über 100 beeindruckenden Fotos der berühmtesten Schmuckstücke und ihrer Trägerinnen, beleuchtet dieses Buch, was die Marke ausmacht und wie Designer und Designerinnen wie Jean Schlumberger, Elsa Peretti und Paloma Picasso sie geprägt haben.

