Vegane Ernährung liegt im Trend – doch wie startet man am besten? „Vegan Challenge“ macht den Einstieg ganz leicht: In nur 4 Wochen geht es in kleinen Schritten vom Anfänger zum Vegan-Profi. Tobias Seitle nimmt die Leser*innen an die Hand, denn er ernährt sich selbst seit vielen Jahren vegan und weiß, wie die Umstellung funktioniert. Der angehende Ernährungswissenschaftler erläutert alles Wissenswerte rund um die vegane Ernährungsweise – und die 55 leckeren Rezepte zeigen, wie abwechslungsreich die grüne Küche sein kann!
30-Tage-Vegan-Challenge
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Vegan Meal Prep
Als Schauspieler, Sänger und DJ ist Oli.P rund 200 Tage im Jahr im In- und Ausland unterwegs und steckt auf der Bühne seine Fans mit seiner schier unerschöpflichen Energie an. Um für diesen anstrengenden Alltag fit zu sein, ist gesunde Ernährung unerlässlich. Oli.P – seit Jahren überzeugter Veganer – trifft mit seinem ersten Kochbuch „Vegan Meal Prep“ den Zeitgeist. Alle, die wie er oft außer Haus essen (müssen), finden hier alltagstaugliche Rezepte, die man gut zu Hause vorbereiten und als Snack-to-go genießen kann oder die in Topf, Backofen oder Mikrowelle (z.B. im Büro) schnell aufgewärmt sind. Von vitaminreichen Smoothies und Shots, über leckere Stullen 2.0 bis hin zu bunten Bowls und Suppen de luxe – der sympathische Entertainer zeigt, wie gesund und abwechslungsreich veganes Meal Prep sein kann. Und was Oli „on tour“ schafft, gelingt jedem ab sofort auch „at home“!
Asiatische Nudelküche
Dieses Kochbuch lässt uns in die Küche Asiens eintauchen und in die magische Zufriedenheit, die eine dampfende Schüssel Nudeln auslösen kann.Es zeigt, wie sich fantastische Ramen-Bowls, aromatische Pho, cremige Laksa, Yakisoba und andere beliebte Nudelgerichte ganz einfach in der eigenen Küche zubereiten lassen. Die Rezepte umfassen klassische asiatische Nudelgerichte, kräftige Brühen und ausgefallene Varianten. Dazu gibt es Tipps zu Gewürzen und Kräutern. Wer Nudeln selbst machen oder Wontons und Frühlingsrollen falten will, findet hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit wunderschönen Illustrationen.Ob fix für Eilige oder 48 Stunden geduldig geköchelt: Alle Gerichte sind inspiriert von der Küche Südostasiens. Die Philosophie: Nudeln müssen nicht kompliziert sein! Das Schwierigkeits-Level bestimmen der Koch oder die Köchin selbst.
Regional mit Leidenschaft
Das Gute liegt so nah – jedenfalls für Sternekoch Andi Schweiger. Denn zu seiner Küchenphilosophie gehört es, die Birnen vom Baum zu pflücken, die Kartoffeln aus der Erde zu buddeln und zu wissen, wann der Brokkoli reif ist. Die Produkte aus der direkten Umgebung landen in der Küche und auf dem Teller: Der Maibock aus dem heimischen Wald, die Forelle aus der eigenen Quelle, das Öl aus der benachbarten Ölmühle. Quer durchs Jahr kommen die besten Zutaten direkt aus der Region: 85 Rezepte für 4 Jahreszeiten hat der wilde Exzentriker kreiert, mit Lieblingslebensmitteln wie Kerbelwurzeln und Johannestomaten. In kleinen Reportagen zeigt Andi Schweiger, woher die Produkte kommen, und in einer Übersicht, welche Lieblingszutaten in welcher Jahreszeit zu finden sind.