Krosse Pommes, knusprige Hähnchen-Nuggets und Krapfen — wer liebt sie nicht? Wenn da nur nicht dieses schlechte Gewissen wäre, das viele Fett, das Frittiertes zu Kalorienbomben macht. Ganz anders verhält es sich mit Essen aus der Heißluftfritteuse: Sieht gut aus, schmeckt auch so, ist aber viel gesünder, da es mit einem Minimum an Fett auskommt. Dass die Heißluftfritteuse auch noch viel mehr kann als Fingerfood, beweisen die raffinierten Rezepte in diesem Buch: Zum Beispiel eine Heimische Paella, Auberginen-Piccata, Asiatische Gemüse-Spaghetti oder sogar knuspriges Brot. Natürlich kommt auch das Süße nicht zu kurz, von Mokka-Haselnusspfannkuchen bis zur Riesen-Zimtschnecke mit Feigen ist alles geboten. Außerdem gibt es ein Extra Beilagenkapitel mit frischen Rezepten, Saucen und Dips. Dazu noch die Top 10 der gesündesten Snackzutaten,eine kleine Pommeskunde und, und, und …
Das könnte dich auch interessieren
Vegan Meal Prep
Als Schauspieler, Sänger und DJ ist Oli.P rund 200 Tage im Jahr im In- und Ausland unterwegs und steckt auf der Bühne seine Fans mit seiner schier unerschöpflichen Energie an. Um für diesen anstrengenden Alltag fit zu sein, ist gesunde Ernährung unerlässlich. Oli.P – seit Jahren überzeugter Veganer – trifft mit seinem ersten Kochbuch „Vegan Meal Prep“ den Zeitgeist. Alle, die wie er oft außer Haus essen (müssen), finden hier alltagstaugliche Rezepte, die man gut zu Hause vorbereiten und als Snack-to-go genießen kann oder die in Topf, Backofen oder Mikrowelle (z.B. im Büro) schnell aufgewärmt sind. Von vitaminreichen Smoothies und Shots, über leckere Stullen 2.0 bis hin zu bunten Bowls und Suppen de luxe – der sympathische Entertainer zeigt, wie gesund und abwechslungsreich veganes Meal Prep sein kann. Und was Oli „on tour“ schafft, gelingt jedem ab sofort auch „at home“!
Meine neubayerische Küche
Dradiwixpfeiferl, Stoiber, Räuber Kneißl und Kini-Schmarrn: Wem diese Gerichte nichts sagen, der braucht unbedingt das neue Begleit-Kochbuch zu Alfons Schuhbecks TV-Sendung „Meine neubayerische Küche“. Darin werden u.a. der Schönen Münchnerin und dem Karl Valentin mit eigenen Rezepten Denkmäler gesetzt. Unser Meisterkoch hat die bayerische Küche zwar nicht neu erfunden, aber viele Klassiker spitzfindig verfeinert und ein bisschen leichter und variantenreicher gemacht. Da werden zu Traditionsgerichten aus regionalen Produkten auch noch Geschichten rund um Bayern serviert. Dieses kulinarische Denkmal an seine Heimat kommt zudem passend zum 100. Geburtstag des Freistaats Bayern!
Wie das duftet
Nicole Stich hat mit unermüdlicher Akribie und Liebe zu gutem Backwerk über 50 gelingsichere Klassiker-Backrezepte entwickelt – ein wahrer Rezeptschatz für alle, die dem Backen verfallen sind. Süße und salzige Rezepte, quer durch alle Schwierigkeitsgrade, Länderküchen, Teigarten. Der Leser wird viele neue Rezepte entdecken, die seiner Lieblingsbäckerei durchaus Konkurrenz machen können, und dabei noch die Kniffe lernen, die den entscheidenden Unterschied machen. Lassen Sie sich von Nicole Stichs Begeisterung zum Backen verführen und haben Sie keinen Respekt mehr vor selbstgemachtem Blätterteig, Bagels und Co. Sie werden staunen, was Sie aus Ihrem Ofen holen können, und nie wieder einen Sonntag ohne selbstgebackenes Sauerteigbrot beginnen wollen! Ihr Anspruch für dieses Buch: „Ein Rezept muss mit einem richtig guten Bäcker mithalten können.“