In ZU TISCH IN PALÄSTINA präsentiert Reem Kassis ihre authentische, von Familientraditionen geprägte Levante-Küche und zeigt mit viel Fingerspitzengefühl, dass Essen die Kraft hat, Grenzen zu überwinden. Schwelgen und kochen Sie sich mit diesem außergewöhnlichen Buch durch Palästina und erkunden Sie mit ihren Geschmackssinnen diesen komplexen und faszinierenden Teil unserer Welt. 150 authentische Rezepte der palästinensischen Küche, kleinen Anekdoten zur Familienküche und zum täglichen Leben in Palästina, lokalen Traditionen, Geschichten zu Herkunft vieler Gerichte und tollen Fotografien geschmückt, gibt zu „Tisch in Palästina“ einen sehr persönlichen und stimmungsvollen Einblick in diese besondere Levante-Küche. Von typischen Sesam-Kringeln, mit Zatar gefülltem Fladenbrot, Kichererbsen in Tahinisauce über Fisch in Olivenöl mit Chili und Koriander, Lamm mit Joghurtreis bis hin zu köstlichen Naschereien wie Dattel-Nuss-Kuchen und Milchpudding mit Pistazien.
Zu Tisch in Palästina
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Vegan Meal Prep
Als Schauspieler, Sänger und DJ ist Oli.P rund 200 Tage im Jahr im In- und Ausland unterwegs und steckt auf der Bühne seine Fans mit seiner schier unerschöpflichen Energie an. Um für diesen anstrengenden Alltag fit zu sein, ist gesunde Ernährung unerlässlich. Oli.P – seit Jahren überzeugter Veganer – trifft mit seinem ersten Kochbuch „Vegan Meal Prep“ den Zeitgeist. Alle, die wie er oft außer Haus essen (müssen), finden hier alltagstaugliche Rezepte, die man gut zu Hause vorbereiten und als Snack-to-go genießen kann oder die in Topf, Backofen oder Mikrowelle (z.B. im Büro) schnell aufgewärmt sind. Von vitaminreichen Smoothies und Shots, über leckere Stullen 2.0 bis hin zu bunten Bowls und Suppen de luxe – der sympathische Entertainer zeigt, wie gesund und abwechslungsreich veganes Meal Prep sein kann. Und was Oli „on tour“ schafft, gelingt jedem ab sofort auch „at home“!
Weihnachten mit den Landfrauen
Sie gehören zur deutschen Fernsehlandschaft wie „Tatort“ und die „Tagesschau“: die Landfrauen. Dutzende der sympathischen wie auch toughen Unternehmerinnen hat man bereits kennen- und lieben gelernt: Im WDR im TV-Format „Land & lecker“ und im BR in der „Landfrauenküche“. Sie sind Käserinnen, Öko-Bäuerinnen, Schnapsbrennerinnen, Herrin über Ziegen oder machen andere ganz besondere Dinge. Jetzt gibt es ein wundervolles neues Buch von ihnen: Weihnachtsrezepte quer durch Deutschland von Landfrauen aus Nordrhein-Westfalen bis Bayern. Denn die Landfrauen wissen einfach, wie man die Wochen bis zum Fest rundum perfekt zelebriert. Und offen wie sie sind, verraten sie auch ihre Lieblingsrezepte und lang gehüteten Geheimnisse. So manches Familienrezept haben sie im Laufe der Jahre perfektioniert. Winterlich Leckeres mit Rüben, Kohl, Maronen, Feigen oder Walnüssen. Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts. Klassiker wie Gans und Ente. Die Zutaten: selbst angebaut, gezüchtet und geerntet. Endlich gibt es jetzt die gesammelten Vorweihnachtsideen samt Deko und Basteleien in einem Buch!
Aphrodites Küche
Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde soll bei Zypern dem Meer entstiegen sein. Vermutlich hätte auch sie sich für die Leckerbissen von Christina Loucas, der bekanntesten Insel-Bloggerin, begeistert: Denn die Rezepte, die sie für ihr erstes Kochbuch „Aphrodites Küche“ zusammengestellt hat, sind eine Liebeserklärung an Zypern. Traditionelle Gerichte werden neu interpretiert, überraschend und einfach göttlich. Tahini-Pastetchen und Olivenbrot, zyprische Lasagne, pikant gefüllte Zucchiniblüten und Baklava mit Pistazien bringen den Mittelmeer-Sommer auf den Teller. Abwechslung wird dabei groß geschrieben, denn aufgrund der Lage ist Zyperns Küche nicht nur von Griechenland inspiriert, sondern auch von Syrien, Israel, der Türkei und dem Libanon. Und auch das Auge isst mit in „Aphrodites Küche“: Wunderschöne Bilder aus Zypern nehmen mit auf die Reise und holen Sonne, Sommer und Meer nach Hause.