Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Mit „Starkes Herz“ erscheint der 10. Titel der Erfolgsreihe der NDR Ernährungs-Docs.
Aktuell wurden weit über 1.1 Mio. Exemplare der Erfolgsreihe verkauft. Die Ernährungs-Docs sind damit die erfolgreichste Gesundheitsmarke im deutschen Buchmarkt und zeigen immer wieder aufs Neue, wie sehr sie die Leser*innen mit ihrem Wissen rund um das Thema gesunde Ernährung begeistern.
In ihrem nunmehr 10. Buch „Starkes Herz“, welches am 03. September 2021 erscheint, klären die E-Docs darüber auf, wie man über die richtige Ernährung Herzkrankheiten vorbeugen kann und sogar nach einem Infarkt die Chancen verbessert, ohne Medikamente zu leben und Operationen zu verhindern. Zudem werden im Oktober auch zwei neue Folgen der Ernährungs-Docs im NDR ausgestrahlt, in denen die E-Docs einmal mehr ihren Patient*innen über die auf sie abgestimmte Ernährung den Weg in ein schmerzfreieres und gesünderes Leben aufzeigen. Neben den Sendungen im NDR sind die Ernährungs-Docs auch bereits bei WDR, RBB, SWR und SR ausgestrahlt worden.
Bereits seit Jahren sind die Erfolgs-Ärzte in ihrer eigenen Serie im NDR zu sehen und begeistern Millionen von Zuschauern mit ihren Tipps und Ratschlägen zu gesunder Ernährung. Seit dem Beginn im Jahr 2016 sind neun Bücher in der Reihe erschienen, die neben der allgemeinen Einführung in gesunde Ernährung bisher die Gebiete Verdauung, Diabetes, Gelenke, Superfoods, Haut, Zuckerfrei leben, Immunsystem sowie zuletzt Intervallfasten thematisiert haben. Allesamt haben es auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste geschafft.
Drei der vier Spitzenautoren haben bereits eigene Einzeltitel beim ZS Verlag herausgegeben, die allesamt ausgesprochen erfolgreich sind. So ist Dr. Klasen mit „Runter mit dem Bluthochdruck“, Dr. Schäfer mit „Abnehmen trotz 1000 Ausreden“ und Dr. Riedl mit „Mein Weg zur gesunden Ernährung“ jeweils ein SPIEGEL-Bestseller gelungen. Dadurch konnten die Autoren auch außerhalb der Ernährungs-Docs mit ihrem individuellen Fachwissen punkten und sich eine eigene Marke aufbauen.
Über die Edel Verlagsgruppe
Mit Standorten in Hamburg, Berlin und München zählt die Edel Verlagsgruppe zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands. Zur Edel Verlagsgruppe gehört der ZS Verlag mit seinen Lizenzmarken Dr. Oetker, Kochen & Genießen und Phaidon by ZS, sowie die Verlage Edel Books, Eden Books, Edel Kids Books, Edel Colors und Edel Elements. Neben dem Wort & Bild Verlag sind das Influencer-Network GBN Trends, falkemedia, der Distanz Verlag, der Olivia Verlag und Junior Medien Kundenverlage der Edel Verlagsgruppe. Mit der Programmvielfalt in den Warengruppen Ratgeber, Populäres Sachbuch und Kinderbuch haben sich die Verlage eine treue Leser*innenschaft, eine breite Präsenz im Handel sowie Spitzenpositionen im Kochbuch- und Ratgebermarkt erarbeitet. Starke Marken wie die Ernährungs-Docs, die Apotheken Umschau, der Zaubertopf und Pettersson & Findus, aber auch prominente Autor*innen aus dem Sport-Segment (Robin Gosens, Björn Werner, Stefan Kretzschmar), bekannte TV-Gesichter (Alfons Schuhbeck, Robert Atzorn, Andrea Kiewel) und Social-Media-Stars (Sophia Thiel, Sarah & Dominic Harrison) stehen für unsere qualitativ hochwertigen Bücher, die sich inhaltlich stets am Puls der Zeit befinden. Die Edel Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in HamburgNeumühlen mit ihren Geschäftsbereichen Music, Books & Entertainment. Ebenfalls zu Edel gehört mit optimal media eines der modernsten Druck- und Medienproduktionsunternehmen in Deutschland. Die Geschäftsführung der Edel Verlagsgruppe liegt in den Händen von Jürgen Brandt, Dr. Olaf Conrad und Dr. Jonas Haentjes.
Foto Beitragsbild
Logo Copyright: NDR – lizenziert durch Studio Hamburg Enterprises GmbH
Illustration Konfetti: A_kela/Shutterstock.com