Happy Mom To Be – Rituale für die Mama

  • Ein festes Date mit der Badewanne
    Achte darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, damit dein Kreislauf nicht mit baden geht. Ein Baumwolltuch über dem Bauch schützt diesen vorm Auskühlen.
  • Ein festes Date mit einem Tagebuch
    Notiere dir alles, was dich bewegt hat, vielleicht hast du heute den ersten Tritt gespürt, vielleicht war dir zum ersten Mal nicht mehr übel oder du hast ein Kompliment für deine hübsche Kugel bekommen. Natürlich kannst du irgendein Buch nutzen, aber es gibt wirklich schöne Tagebücher speziell für werdende Mamas. Zum Beispiel der Tageskalender „Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-Tagebuch“ (um 15 Euro im (Online-)Buchhandel).
  • Ein festes Date mit Mit-Schwangeren
    Beim Schwangeren-Yoga oder Aqua-Aerobic lernst du Frauen in der gleichen Situation kennen. Es tut total gut, sich auszutauschen. Und wenn das Baby da ist, hast du gleich eine Begleitung für die tägliche Kinderwagenrunde.