Veranstaltung mit Dennis Wilms

in Kiel

Dennis Wilms am 26. Februar 2019 in Kiel

Vor einigen Jahren hat sich das Leben von Dennis Wilms elementar verändert. Seine Mutter erkrankte sehr früh an Alzheimer und damit war nichts mehr wie vorher. Obwohl die Krankheit bisher nicht heilbar ist, gibt es deutliche Hinweise, dass unsere Ernährung mit dem Verlauf und der Prävention von Demenz zusammenhängen. In der Regel essen wir jeden Tag drei Mahlzeiten und noch etwas zwischendurch. Das bedeutet, dass wir vier Mal am Tag, 28-mal in der Woche und 1460-mal im Jahr die Chance haben, unserem Körper etwas Gutes zu tun. In seinem ersten Buch  Klugen Appetit zeigt Dennis Wilms, wie einfach es ist, an kleinen Stellschrauben zu drehen und damit ein ganz neues Lebensgefühl zu bekommen.

Was und wie wir essen, beeinflusst nicht nur unseren Körper sondern auch unser Gehirn, sagt Dennis Wilms. Neueste Studien belegen: Wir können einiges tun, um unser Gedächtnis und unsere Brain-Fitness zu schützen. Nämlich clever kochen und kluge Brainfood Rezepte genießen! In Klugen Appetit stellt Dennis Wilms die wichtigsten Lebensmittel und über 60 einfache Rezepte vor, die dem Körper und vor allem auch dem Geist helfen, fit zu bleiben oder wieder fit zu werden – ganz ohne Verbote und Verzicht. Außerdem gibt er Tipps, wie wir mit unserer Ernährung aktiv Demenz und Alzheimer vorbeugen können. Er erklärt, welche Nahrungsmittel warum gut für uns sind, und verrät seine Lieblingsrezepte rund um die gesündesten Lebensmittel.


Dienstag, 26. Februar 2019
20.00 Uhr

KulturForum Kiel
Andreas-Gayk-Str. 31
24103 Kiel

Tickets erhältlich bei: Konzertdirektion Streiber, T. 0431-91416 o. www.streiber-kiel.de

 

Klugen Appetit Dennis Wilms