Meine Küchengeheimnisse 2

Küchengeheimnisse und guten Geschmack gibt es rund um den Globus. Alfons Schuhbeck ist zwar als heimischer Koch in Bayern geerdet, allerdings auch bekannt dafür, dass er gerne in die Kochtöpfe der anderen schaut, weil »lernen bildet, und das ist besser als Einbildung«. So führt die Geschmacksreise den Sternekoch erst einmal ins benachbarte Österreich, um anschließend langsam und voller Respekt vor anderen Kochkulturen die Gaumenfreuden des europäischen Auslands (wie Italien oder Frankreich) zu testen. Und dann geht er in die weite Welt hinaus: Schmankerl aus den USA sind da genauso dabei wie texanisch-mexikanische Küche oder etwa die Geheimnisse der asiatischen Kochkunst. Schuhbeck trifft die Weltküche, und was dabei herauskommt, ist immer einen »Touch bayerisch« – wie Alfons selbst sagt: »Ich koch nix nach, sondern ich greife Ideen auf und mach dann etwas ganz Eigenes daraus.«

ISBN/ARTIKELNUMMER

9783898833325

ERSCHEINUNGSDATUM

14.03.2012

FORMAT

E-Book

UMFANG

169

LADENPREIS

11,99 € (D)
zsverlag.de
Skip to content